Lottum Live

warning: Creating default object from empty value in /var/www/vhosts/piradio.de/httpdocs/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Lottum Live

Nachfolgend eine Sammlung von Live-Kompilationen, die im Laufe unseres Sendebetriebes der letzten Jahre entstanden sind. Übrigens: Pi Radio arbeitet viel und gern mit Live-Musik. Es werden immer wieder Leute gesucht, die bei uns spielen wollen. Wenn Interesse, bitte mit uns in Kontakt treten.

Pi Radio: Lottum Live XI

Cover: Lottum Live XI

Ein Jahr ist rum und die elfte Lottum-Live-Kompilation fertig. Lottum Live sind Aufnahmen aus der Lottumstraße, in diesem Fall 24 Songs, die bei Pi Radio live im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden, Zeitraum Frühling 2014 bis Winter 2015. Wie immer Kraut und Rüben - für alle was dabei. Nur wem gehört die Trompete? Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live X

Bild: Lottum Live X (Akustik Tonabnehmer)

Nummer X, die zehnte Lottum-Live-Kompilation ist fertig: Aufnahmen aus der Lottumstraße - Zeitraum Frühling 2013 bis Winter 2014 - 24 Songs, die bei Pi Radio live im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden. Wer hätte gedacht, dass es mal zu dieser Jubiläumsausgabe kommen würde. Und: es gibt einen Künstler, der auf jedem der zehn Sampler vertreten ist. Danke dafür! Möge er auch auf allen kommenden Ausgaben vertreten sein. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live IX

Bild: Lottum Live IX (E-Bass)

Mal wieder Aufnahmen aus der Lottumstraße - Zeitraum Herbst 2012 bis Frühjahr 2013: 23 Songs, die bei Pi Radio live im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden. Immer wieder erstaunlich, was alles in unseren Keller geschleppt wird - und wie es dann klingt. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live VIII

Bild: Lottum Live VIII (Harfe)

Aufnahmen aus dem Frühling und Spätsommer 2012 aus der Lottumstraße: erneut 24 Songs, die bei Pi Radio im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden. Keine Mühe haben wir gescheut, selbst eine Harfe wurde ins Studio gehievt. Dennoch: im Gegensatz zu vorangegangenen Zusammenstellungen, die teilweise fast durchhörbar waren, haben wir hier ein besonders sperriges Exemplar vorliegen. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live VII

Bild: Lottum Live VII (Trommel)

Ein halbes Jahr ist wieder herum. Es folgt die siebte Ausgabe der Lottum-Live-Serie. 24 neue Songs aus den Monaten November 2011 bis März 2012, die bei Pi Radio im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden. Die Winter-Monate ergaben eine interessante Auswahl. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live VI

Cover: Pi Radio: Lottum Live VI

Ein Neuer Schwung Live-Musik aus der Lottumstraße: 20 Artists/22 Songs, die bei Pi Radio im Studio während den Sendungen aufgenommen wurden. Spätsommer und Herbst. Diesmal sind etwas mehr Bands vertreten, je jünger, desto lauter. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live V

Cover: Pi Radio: Lottum Live V

Von Frühlingsgefühlen bis rein in den Sommer: die fünfte Lottum-Live-Kompilation ist fertig. Wieder 21 Formationen, die live auf Pi Radio gespielt haben. Nicht ganz so sperrig wie sein Vorgänger. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live IV

Cover: Pi Radio: Lottum Live IV

21 neue Songs auf Sampler Nummero 4 der Lottum-Live-Serie. Zu hören sind Musikformationen, die um den Jahreswende 2010/2011 auf Pi Radio live gespielt haben. Diesmal etwas experimenteller. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Pi Radio: Lottum Live III

Bild: Lottum Live III (Kontrabass)

Der dritte Sampler "Pi Radio: Lottum Live III" folgt auf dem Fuße: erneut 21 Stücke von Musikern, die live im Studio Lottumstraße bei Pi Radio gespielt haben. Berliner, Spanier, Franzosen, Russen etc. - Menschen aus und in Berlin, die den Live-Moment zu schätzen wissen. Mehr zur Zusammenstellung der Kompilation und zum Zeitraum, in dem die Titel aufgenommen wurden, hier:

Inhalt abgleichen