Pi Radio: DT64-Festival - Return To Sender

Bild: DT64-Festival

Vom 8. bis 10. Mai 2014 findet im Berliner Kino Babylon Mitte das DT64-Festival "Return To Sender" statt. Anlass ist das 50-jährige Jubiläum des ehemaligen Jugendsenders. Begleitet wird die Veranstaltung von einem Festivalradio live vor Ort, welches rund um die Uhr als Internetstream zu empfangen ist. Pi Radio gestaltet und überträgt ab Donnerstag 19:00 Uhr bis zum nächsten Morgen 6:00 Uhr das Festivalradio. Mehr zum Programm:

Das DT64-Festival möchte mit Filmen, Features, Gesprächen und Musik erzählen, wie DT64 vom angepassten Jugendfunk zum widerständigen Radio wurde, für das Tausende auf die Straße gegangen sind. Warum beschäftigen wir uns heute noch damit? Welche Chancen birgt das Radio, welche Potentiale hat es?

Das komplette Festival-Radioprogramm ist auch hier im Pi-Radio-Programmplan zu finden. Los gehts am Donnerstag schon um 15:00 Uhr. Aufgepasst: das Festival-Radio ist als Internetstream rund um die Uhr bis Sonntag früh zu empfangen, aber auf 88,4/90,7 MHz sendet es nur Donnerstag 19:00 Uhr bis zum nächsten Morgen 6:00 Uhr.

Mehr Informationen auf:
Interviews zum nachhören:

Kommentare

Kommentar via CBA

Ich war früher DT64-Stammhörer und konnte das Festivalradio aus beruflichen Gründen nicht mitverfolgen. Das will ich nun nachholen. Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Das DT64 Festival war ganz

Das DT64 Festival war ganz großes Radio! Danke!

Ich find's richtig cool

So macht Radiohören richtig Spaß!

Dito. Danke dafür. Kann

Dito. Danke dafür. Kann leider nicht auf dem Festival sein. Internetradio ist wohl die Zuzkunft? Ich hoffe UKW gibt es noch eine Weile. Aber in diesem Fall für mich optimal, weil im Ausland. Liebe Grüße an das Orga-Team. Oswald