Pi Werk: Radio-Workshop vom 10. bis 12. Mai 2013

Artikel: Pi Werk

Pi Werk, der Pi Radio-Workshop vom 10. bis 12. Mai 2013 in Berlin.

Die TeilnehmerInnen werden in die Recherche, in Fragetechniken sowie Interviewsituationen am Telefon, auf der Straße und im Studio eingeführt. Trainiert werden das Schreiben fürs Hören, das Sprechen vorm Mikrofon sowie Konzeption und Planung einer Radiosendung. Im Verlauf des Wochenendes erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, selbst einen Beitrag zu erarbeiten und im Programm von Pi Radio zu präsentieren.

Der Workshop ist kein Anfänger-Workshop, sondern richtet sich an Radiointeressierte und Radiomacher, die vielleicht schon mal eine Sendung gestaltet haben, aber gern selbständig arbeiten wollen.

Workshopzeiten:

Freitag von 16:00 bis 21:00 Uhr
Sonnabend von 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag von 10:00 bis 19:00 Uhr

Mit Unterstützung der mabb - Medienanstalt Berlin-Brandenburg.

Das Projekt ist vorerst beendet. Wenn weiterhin große Nachfrage nach Workshops dieser Art besteht, werden wir überlegen, wie wir erneut Workshops realisieren können.