Programm

2014-03-12 21:30:00 2014-03-12 23:00:00 Pi Radio

«Trashfilm» Homophobie im Sandalenfilm #2
Mittwoch, 12. Mär 2014, 21:30 bis 23:00 Uhr

Jede Woche sieht sich das Trashfilm-Kollektiv einen Film an, und bewertet ihn im Anschluss auf seinem Blog gnadenlos, subjektiv und ohne akademischen Anspruch. Alle vier Wochen gibt es dazu die Live-Sendung auf Pi Radio.
Trashfilm

Homophobie im Sandalenfilm

Als Ridley Scott 2000 den Gladiator auf das Kinopublikum los ließ, ahnte er wohl nicht, dass er damit eine Welle der Sandalenfilme lostreten würde. Angefangen von Troja über Königreich der Himmel, Alexander, 300, Die letzte Legion, Centurion, King Arthur, die Serienslasher Spartacus, Game of Thrones und Rom bis hin zu den neuesten Machwerken Pompej und 300 – Rise of an Empire, denen wir uns speziell in der neusten Ausgabe von Trashfilm widmen möchten.

Außerdem: Ist das "Finstere Tal" wirklich so finster oder einfach nur doof und warum rennt eigentlich jeder seit "American Hustle" mit Lockenwicklern durch die Gegend?

Trashfilm bringt Licht in die dunklen Kapitel der Filmgeschichte, analysiert, klärt auf, rüttelt wach und redet, wie immer, weitgehend am Thema vorbei.

Mit: Robert Weber, Karsten Krampitz, Claudia Mair, Marion Pfaus und Anika Grützmacher. Technik und Musik: DJ OZ.

Über Trashfilm

Was für ein Film ist völlig egal. Ob totaler Schund oder hoch gelobter Kritikerstreifen, Trashfilm lässt an keinem ein gutes Haar. Das Urteil von Trashfilm ist ohnehin amüsanter als der besprochene Film je sein kann. Die hitzigen Diskussionen nach dem Kinobesuch, die bislang nur hinter verschlossenen Türen geführt wurden, gibt es nun als monatliche Livesendung auf Pi Radio. Gestritten wird über die Higlights der vergangenen vier Wochen. Änderungen bei der Filmauswahl vorbehalten.


88,4 MHz - Pi Radio