Programm

2017-07-06 12:00:00 2017-07-06 13:00:00 Pi Radio

«Radijojo» Das Kinderradio: Film #8
Donnerstag, 06. Jul 2017, 12:00 bis 13:00 Uhr

Spannendes, fröhliches, gewaltfreies und pädagogisch sinnvolles für Kinder von Kindern. Werbefrei, gemeinnützig und international!
Radijojo

Filme gibt es schon seit über 100 Jahren. Früher konnte man sie nur im Kino sehen, später auch im Fernsehen und heute sogar im Internet. Unter einem Film versteht man eine Geschichte, die in Bildern erzählt wird. Habt ihr euch schon mal gefragt, wie so ein Film gemacht wird? Wie entsteht ein Drehbuch? Ein Filmdrehbuch wird immer nach dem gleichen Muster geschrieben. Und danach folgen die Dreharbeiten. Vielleicht habt ihr euch selbst schon mal daran versucht, einen Film zu machen. Aber einfach die Kamera draufhalten, ergibt meistens ein Chaos. Wie machen das die Profis?Darum geht es in dieser Sendung. Dazu gibt’s jede Menge Filmmusik. Und Action!

Radijojo

Radijojo bringt alles, was Kinder interessiert - und interessieren sollte: Musik, fesselnde Hörspiele, bunte Magazine, interaktive Spiele, leicht verständliche Informationen und helfende Gespräche… Die Themenvielfalt ist grenzenlos: von Geschichte über Politik bis zur Wirtschaft; von den Naturwissenschaften über Gesundheit bis zum Sport; von der musikalischen Früherziehung bis zum Umgang mit der eigenen und den fremden Sprachen.


88,4 MHz - Pi Radio