Programm

2017-03-08 20:00:00 2017-03-08 21:00:00 Studio Ansage

«Das A & das O»
Mittwoch, 08. Mär 2017, 20:00 bis 21:00 Uhr

Die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer.
Das A & das O

Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbstgeschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.

Es hört doch jeder nur, was er versteht. Gleichwohl wir senden stur Kultur, bis euch ein Licht aufgeht. Sie empfangen am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr live aus der BlaBla-Bronx Fritz*Hain den Berliner Unfunk mit Erfahrungsberichten aus der Nummer Eins-Stadt der Glorifikation. »Hipp, hipp, hurra!« Natürlich mit unseren Jubel-Experten Andreas Bado Vornehm und Oliver Bauer und nicht minder enthusiastischen Studiogästen. Diesmal erwarten wir Nepomuk Ullman und Phil Skurril zum Interview.

Wie in der Dezembersendung vom 14.12.2016 angekündigt, sollte es eine zweite Sendung mit unserem damaligen Studiogast geben. Diese Ankündigung geht nun am 08.03.2017 in Erfüllung. Als Studiogast begrüßen wir wieder Nepomuk Ullmann. Mit ihm werden wir noch einige Geschichten seiner letzten Lebensjahrzehnte ausgraben. Zudem bringt er diesmal Verstärkung mit, Phil Skurril. Auch er hauptsächlich Literat im Berliner Großstadtdschungel. Was er sonst noch so treibt, werden wir in der Sendung erfahren. Natürlich vergessen wir auch nicht, uns des Tages bewusst zu werden und an den Internationalen Frauentag als Bedeutung für die Frauenbewegung erinnern. Ansonsten gibt es Geplänkel zwischen den Moderatoren, Musik und Kulturtipps. Wir senden und ihr hört uns - Viel Vergnügen!


88vier - Studio Ansage
Atom Feed RSS Feed ICalendar