calcms

2017-09-13 20:00:00 2017-09-13 21:00:00 Studio Ansage

«Das A & das O»

Mittwoch, 13. Sep 2017 88vier - Studio Ansage
20:00 bis 21:00 Uhr
Die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur moderiert von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer.

Es hört doch jeder nur, was er versteht. Gleichwohl wir senden stur Kultur, bis euch ein Licht aufgeht. Sie empfangen ab 20 Uhr live aus der BlaBla-Bronx Fake*Hain den Berliner Unfunk mit Erfahrungsberichten aus der Nummer Eins-Stadt der Glorifikation. »Hipp, hipp, hurra!« Natürlich mit unseren Jubel-Experten Andreas Bado Vornehm und Oliver Bauer und nicht minder enthusiastischen Studiogästen.

Eigentlich wollten wir ein großes After-Suppe & Mucke-Interview live senden, aber bisher gab es keine Rückmeldung der geladenen Gäste, dabei sind weder Oli noch ich Suppenkasper. Lassen wir uns überraschen. Plan B an den Reglern sieht vor: es kann sein, dass wir diesmal viel Musik hören werden, wieder Literatur-Pong spielen und etwas ausprobieren was ich nun mal »Stories written by coincidence« nenne.

Ab 20 Uhr für alle da draußen, hingesetzt vor die diversen Empfangsgeräte, wir ziehen die Regler hoch und dem Weltgeschehen eine lange Nase, schön eine Stunde gelauscht zu haben!

Das A & das O - die eine Stunde Kultur mit dem Plus Literatur ist eine Kultursendung von Andreas B. Vornehm und Oliver Bauer aus dem Studio Ansage. In der Sendung werden Berliner Kulturschaffende jeglicher Art und ihre Beziehung zu ihrem Kiez vorgestellt; beziehungsweise über die Bedingungen ihrer künstlerischen Existenz in einer gentrifizierten Großstadt diskutiert. Und da die beiden sich verstärkt der Literatur widmen, gibt es selbst geschriebene Text- und Gedankenschnipsel, aber auch von anderen Autoren Auszüge aus ihren Werken. Zu dem gesprochenen Wort gesellt sich das Musikalische, durchaus auch live. Und am Schluss der Sendung folgen immer ein paar kulturelle Empfehlungen aus dem Kiez Friedrichshain.

Atom Feed RSS Feed ICalendar