Programm

2011-01-11 22:30:00 2011-01-12 00:00:00 Pi Radio

«Radio Hochsee» Das Klingende Hochsee Rätsel #12
Dienstag, 11. Jan 2011, 22:30 bis 00:00 Uhr

(Pi Radio)
Das Klingende Radio Hochsee Rätsel von und mit Falko Hennig und heute Thilo Bock.
Radio Hochsee

Heutiger Gast, Thilo Bock, Jahrgang 1973, hat Philologie, Alte Geschichte und Vergleichenden Literaturwissenschaften studiert und über Hugo Ball und die literarische Bühne promoviert. Seit 1995 ist er Mitveranstalter der Schreibwerkstatt Berlin und war von 1997 bis 2006 Redaktionsleiter des Berliner Jugendmagazins ätzettera. Er liest und singt regelmäßig auf Berliner Lesebühnen und verwandten Veranstaltungen. 2009 erschien sein Debüt "Die geladene Knarre von Andreas Baader. Ein historischer Gegenwartsroman." (Köln: Kiepenheuer & Witsch). Bei Radio Hochsee war er schon oft auf der Bühne, so bei verschiedenen Aspekten von Monty Python und zu Karl Valentin. Nun aber wird der treueste Stammhoerer des Klingenden Rätsels auf der anderen Seite des Mikrofons sitzen und aus seinem Schatz schräger und bemerkenswerter Musik gemeinsam mit Falko Hennig ein neues Rätsel aufgeben. Wertvolle Sachpreise sind zu gewinnen!


88,4 MHz - Pi Radio