Programm

2011-11-02 19:00:00 2011-11-02 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: Russischer Marsch #23
Mittwoch, 02. Nov 2011, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen für, gegen und aus Berlin - eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Berliner Runde

Russischer Marsch

Wie jedes Jahr wollen auch dieses Jahr wieder am 4. November ein Bündnis nationalistischer Gruppen und Organisationen in großen russischen und ukrainischen Städten marschieren, um den „Tag der Einheit des Volkes“ zu begehen. In Moskau wurde der Marsch zwar offiziell verboten, aber die russischen Rechten drohen damit, mit mindestens 25.000 Menschen durch Moskau marschieren zu wollen. Ein Gespräch mit Ute Weinmann aus Moskau.

Stop the bomb

Am 26. Oktober fand auf Einladung der „Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik“ (DGAP) ein so genanntes Expertengespräch zur Fragen wirtschaftlicher Zusammenarbeit mit dem iranischen Regime statt. Ziel der Expertenrunde war es, so die Gesellschaft, „Bereiche“ zu diskutieren, „ wie die Zusammenarbeit mit dem Iran vorsichtig ausgebaut werden kann“. Wir sprechen mit Jonathan Weckerle vom Bündnis "Stop the bomb" über die Hintergründe.

Live-Musik

Und abgefahrene Livemusik: FLÖRT (Istanbul)

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).


88,4 MHz - Pi Radio