Programm

2011-12-21 19:00:00 2011-12-21 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: Falken, Streik, Sonnenkönig & Glühwein #29
Mittwoch, 21. Dez 2011, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen für, gegen und aus Berlin - eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Berliner Runde

Falken, Streik, Sonnenkönig & Glühwein

Wer sind die Falken, was wollen die und was machen die? Und: Warum haben Nazis schon zwei Mal das Falkenhaus in Britz angezündet? Gesine hat mit den Falken gesprochen.

Letzte Woche nur angekündigt, diese Woche live on air: Wir werfen einen Blick auf das vorläufige Ende des 13-wöchigen Streiks des Klinikpersonal bei der privatisierten Servicegesellschaft CFM an der Charite in Berlin. Kati Ziemer erzählt, was sie erreicht haben (und was nicht) und warum nach dem Streik vor dem Streik ist:

Der kommunistische Sonnenkönig von Nordkorea, Kim Jong Il, ist gestorben. Wir würdigen das Ereignis mit Musik, der Verlesung seiner tiefsten Weisheiten und vielleicht mit einem kleinen Ausflug zur nordkoreanischen Botschaft.

Außerdem gibt es: Adventsbasteln, Glühwein, alle Weihnachtsplätzchen von Annes Mutti und was wir sonst noch so in der Sendung unterbringen können.

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).


88,4 MHz - Pi Radio