Programm

2011-12-09 02:00:00 2011-12-09 03:00:00 Pi Radio

«Die Technik schlägt zurück» Taschentelephon #6
Freitag, 09. Dez 2011, 02:00 bis 03:00 Uhr

Die Technik schlägt zurück ist ein Technikmagazin von Radio Flora.
Die Technik schlägt zurück

Vor 150 Jahren führte Philip Reis das allererste Telefonat. Der mobile Nachfolger ist noch nicht ganz so alt aber schon 1910 wurden erste Zukunftsvorstellungen von "Taschentelephonen" mit denen jeder "sich mit wem er will wird verbinden können, einerlei, wo er auch ist" in dem Buch "Die Welt in 100 Jahren" publiziert.

In der Sendung geht es um die Geschichte des Mobiltelefons, um Mobiltelefone in sozialen Bewegungen, Smartphones in Kriegsgebieten, Datensicherheit, neue Bedienkonzepte und Schädlinge für Händies, woher die Rohstoffe kommen, Handypayment und einiges mehr.

Mit CC Musik von dem Sampler 'Of Men and Maschines' (http://rec72.net)

Kurobear, Burdeos, Eduardo Melendez, Burguez, Da Robotz, Silencide und Soeren Grevbaeck und Samples von freesounds.org von rutgermuller, trip2000, nabito, pogotron, muses 212, pj123pj und tempouser


88,4 MHz - Pi Radio