Programm

2010-09-28 17:00:00 2010-09-28 18:00:00

«Wendefokus» Ralf Wendt
Dienstag, 28. Sep 2010, 17:00 bis 18:00 Uhr

(Radio Einheit)
Heute im Wendefokus: Ralf Wendt.
Wendefokus
Bild: Radio Corax

Radio Corax fragte sich und seine Gesprächspartner im Wendefokus: Was ist in der Zeit zwischen 1989 und dem Oktober 1990 für Einzelpersonen passiert? Welche Hoffnungen und Chancen haben sie gesehen und ergriffen? Welche Sicht hatten sie auf den Ereignissstrudel? Utopien, deren Erfüllung oder Verlust? Nennen wir es Wende oder Revolution, und war die friedlich? Heute ein Interview mit:

Ralf Wendt

… war 1989 in einem Antiquriat tätig und nutzte dies unter anderem um viel zu lesen, aber auch um die verkauften Bücher in Flugblättern zu verpacken. Nachdem er selbst viele Interviews im Wendefokus geführt hat, gibt er hier Einblick in sein eigenes Erleben und seine Reflektion dieser Zeit.


Radio Einheit auf 99.1 MHz -