Programm

2010-09-30 10:00:00 2010-09-30 11:00:00

«Wendefokus» Sabine Wolff
Donnerstag, 30. Sep 2010, 10:00 bis 11:00 Uhr

(Radio Einheit)
Heute im Wendefokus: Sabine Wolff.
Wendefokus
Bild: Radio Corax

Radio Corax fragte sich und seine Gesprächspartner im Wendefokus: Was ist in der Zeit zwischen 1989 und dem Oktober 1990 für Einzelpersonen passiert? Welche Hoffnungen und Chancen haben sie gesehen und ergriffen? Welche Sicht hatten sie auf den Ereignissstrudel? Utopien, deren Erfüllung oder Verlust? Nennen wir es Wende oder Revolution, und war die friedlich? Heute ein Interview mit:

Sabine Wolff

Sabine Wolff war nicht Mitglied der Jugendorganisationen der DDR. Das Abitur, aber auch ein Ausbildungsplatz blieben ihr verwehrt – schließlich konnte sie im Rahmen der Kirche eine Ausbildung zur Krankenschwester machen. Die Umgebung Kirche führte sie Mitte der 80er Jahre in die politische Arbeit. Sie engagierte sich etwa bei „Frauen für den Frieden“ und der internationalen „Aktion Sühnezeichen“.


Radio Einheit auf 99.1 MHz -