Programm

2010-09-30 17:00:00 2010-09-30 18:00:00

«Wendefokus» Torsten Hahnel
Donnerstag, 30. Sep 2010, 17:00 bis 18:00 Uhr

(Radio Einheit)
Heute im Wendefokus: Torsten Hahnel.
Wendefokus
Bild: Radio Corax

Radio Corax fragte sich und seine Gesprächspartner im Wendefokus: Was ist in der Zeit zwischen 1989 und dem Oktober 1990 für Einzelpersonen passiert? Welche Hoffnungen und Chancen haben sie gesehen und ergriffen? Welche Sicht hatten sie auf den Ereignissstrudel? Utopien, deren Erfüllung oder Verlust? Nennen wir es Wende oder Revolution, und war die friedlich? Heute ein Interview mit:

Torsten Hahnel

Torsten Hahnel war 1989 20 Jahre alt und seit 6 Jahren Punk. Seine (linke) Kritik an der DDR hatte gravierende persönliche Folgen. Heute engagiert er sich aktiv gegen den Rechtsextremismus in Sachsen-Anhalt.


Radio Einheit auf 99.1 MHz -