Programm

2010-10-01 14:00:00 2010-10-01 15:00:00

«Wendefokus» Hans Günter Herrmann
Freitag, 01. Okt 2010, 14:00 bis 15:00 Uhr

(Radio Einheit)
Heute im Wendefokus: Hans-Günter Herrmann.
Wendefokus
Bild: Radio Corax

Radio Corax fragte sich und seine Gesprächspartner im Wendefokus: Was ist in der Zeit zwischen 1989 und dem Oktober 1990 für Einzelpersonen passiert? Welche Hoffnungen und Chancen haben sie gesehen und ergriffen? Welche Sicht hatten sie auf den Ereignissstrudel? Utopien, deren Erfüllung oder Verlust? Nennen wir es Wende oder Revolution, und war die friedlich? Heute ein Interview mit:

Hans-Günter Herrmann

Seit 1979 war Hans-Günter Herrmann Musiklehrer und freier Musiker. Eine spätere Förderung durch die FDJ wurde abrupt beendet, weil die bürokratischen Bedingungen von der Band nicht mehr erfüllt werden wollten. Die stetigen Hinweise, seine Arbeit als freier Musiker auch unterbinden zu können und das Verbot des Sputnik im November 1988 begründete eine zunehmende Unzufriedenheit mit dem Leben in der DDR für Hans-Günter Herrmann.


Radio Einheit auf 99.1 MHz -