Programm

2010-09-28 15:00:00 2010-09-28 16:00:00

«Boulevard Radio» Mixtapes: Radio Einheit #10
Dienstag, 28. Sep 2010, 15:00 bis 16:00 Uhr

(Radio Einheit)
Boulevard Radio mit einer Kafferunde vom Band
Boulevard Radio
Bild: Oz

Warum macht man überhaupt Mixtapes? Man hat früher Musikkassetten gehabt und die billigste Kassette war ein 60 Minuten Tonträger (ein sehr merkwürdiges Format). Man hat auf jede Seite immer nur eine Plattenseite aufspielen können und hatte meistens noch Zeit für ein paar weitere Musikstücke. Man hat ja schließlich sein Taschengeld dafür ausgegeben und wollte auch so wenig wie möglich rumspulen wenn man die Rückseite der Kassette hören möchte, denn sowas nervt. Das ist natürlich kein Grund Mixtapes aufzunehmen, aber man nahm gemischte Musiktitel auf einem Tonträger auf um seine Lieblingsstücke im Urlaub dabei zu haben.

Man saß halt schon Wochen vor den Ferien zu Hause und wählte seine Lieblingsstücke aus und bannte sie aufs Band. Die besonders gelungenen Tapes hat man dann im Urlaub mit seinen neu gewonnenen Freunden getauscht.

Trackliste

  1. Erma Franklin: Son Of A Preacher Man
  2. Esther Phillips: Cherry Red
  3. Toussaint McCAll: NOTHING TAKES THE PLACE OF YOU
  4. Erma Franklin: By The Time I Get To Phoenix
  5. Betty Wright: Let's Not Rush Down The Road Of Love
  6. Nolan Porter: IF I COULD ONLY BE SURE
  7. Tony Joe White: SOUL FRANCISCO
  8. Esther Phillips: Use Me
  9. The Ikettes: Down, Down
  10. Bettye Swann: My Heart is Closed For The Season
  11. Christian Adams: Loneliness Is Always Around
  12. Sarah Simpson: Never a Dull Moment
  13. Barbara Lynn: You Better Get Here Fast
  14. Gladys Knight & The Pips: That's The Way Love Is
  15. Barbara Lynn: One Man Woman
  16. L.A. Bare Faxx:Super Cool Brother
  17. Delores Ealy & The Kenyattas: Honeydripper
  18. Susan King: I Got a Good Thing
  19. Barbara Acklin: I Can`t Do My Thing
  20. Ike & Tina Turner: It's Gonna Work Out Fine

Radio Einheit auf 99.1 MHz -