« Lesestunde » Volker Strübing
Anlässlich des 100. Todestages Mark Twains begaben sich Lesebühnenautor Volker Strübing, die Fernsehjournalistin Patricia Schäfer und der Dokumentationszeichner Matthias Seifert auf die Spuren des amerikanischen Autors und seiner berühmten Protagonisten. Begleitet von einem Fernsehteam reisten sie auf einem Floß den Mississippi von Saint Louis bis New Orleans hinab, dort wo auch Twain als Lotse auf einem Raddampfer arbeitete. Im vorliegenden Buch zur TV-Doku auf 3sat hat Volker Strübing seine Erlebnisse und Gedanken literarisch verarbeitet, Matthias Seifert steuert die passenden Illustrationen bei. „Mister & Missis.Sippi“ erscheint in der 3sat-Edition.
Das Hör- und Lesebuch "Mister & Missis.Sippi" ist bei Voland und Quist erschienen und wurde uns mit freundlicher Genehmigung zum Senden bereitgestellt.
Der Autor
Volker Strübing war über 10 Jahre Mitglied der Lesebühnen LSD – Liebe statt Drogen und Chaussee der Enthusiasten. 2005, 2006 und 2008 gewann er die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften (Einzel bzw. Team). Bisher erschienen: „Das Paradies am Rande der Stadt” (yedermann) und „Ein Ziegelstein für Dörte” (Voland & Quist).