Programm

2010-11-04 21:00:00 2010-11-04 21:30:00 Pi Radio

«Live-Reportage» Wilhelm-Pieck-Stadt Guben
Donnerstag, 04. Nov 2010, 21:00 bis 21:30 Uhr

(Pi Radio)
Die heutige Expedition führt uns in die ehemalige Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, eine geteilte Stadt an der Neiße. Was ist von Wilhelm Pieck dort noch aufzuspüren? Eine Live-Reportage von Helmut Vogel und Gordon Plonsky.
Live-Reportage

Auf der Suche nach dem ehemaligen und einzigen Staatspräsidenten der DDR Wilhelm Pieck begaben wir uns in seine Heimatstadt Guben, heute zweigeteilt in das deutsche Guben und das polnische Gubin. Hatte Pieck damals seine Kollegen verraten? Welche Speisen bevorzugte er? Und: ist er heute in Guben noch ein angesehener Mann? Plonsky und Vogel haben nachgefragt, sich mit dem Gubener Heimatbund unterhalten und Plätze aufgesucht, die an Pieck erinnern.

  • Redaktion: Gordon Plonsky und Helmut Vogel

Weitere Infos


88,4 MHz - Pi Radio