Programm

« Funkhaus » Prenzlauer Berg: Theater macht Staat #12

Dienstag, 22. Feb 2011, 22:30 bis 00:00 Uhr
2011-02-22 22:30:00 2011-02-23 00:00:00 Pi Radio (Pi Radio)
Rest-Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken mit Jenz Steiner und Gästen.
Funkhaus

Diesmal besucht das junge Ensemble "Theater macht Staat" Jenz Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Die vier Berliner Schauspielerinnen und Schauspieler bringen vom 3. bis 5. März mit "Der Mann ohne Fleisch - Eine Hommage an Werner D." eine eigene Faust-Version auf die Bühne.

Die Theaterkapelle in Friedrichshain, wo der Geruch des Todes noch in den Backsteinfugen hängt, scheint die geeignete Spielstätte für diesen Stoff zu sein. Über das Ensemble und das Stück, über die Höhepunkte und Abgründe des Schauspielerdaseins in Berlin unterhält sich Jenz Steiner mit den Macherinnen und Machern der unabhängigen Theatertruppe von 22.30 Uhr bis Mitternacht. Die Musik kommt u.a. von DJ Breaque, Dexter, V.Raeter und Rufflow.

  1. DJ Breaque - Beat Fight Mix Seite 1
  2. Anis - Dans tes yeux
  3. Frequenzstrom - Mad World RMX
  4. Dexter und Maniac - Popcorn
  5. The Solar System - Trapped on Venus
  6. Die Wallerts - Wer will pünktliche Züge sehen
  7. Die Wallerts - Ringbahn
  8. Die Wallerts - Horch was fährt im Bahnhof ein
  9. Toro Camino - Deadmold Session
  10. Melinee - Tacheles
  11. Melinee - Berlin
  12. Melinee - melanchomique
  13. Krampfhaft - live beim Close Watch Festival
  14. Morlockk Dilemma - Schmetterlingseffekt
  15. Monokle und Galun - happy sun
  16. Drumhid - The Bell
  17. DJ Rufflow - Beat Fight Mix Seite 2

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.