Programm

« Funkhaus » Prenzlauer Berg: Dauerurlaub #13

Dienstag, 22. Mär 2011, 22:30 bis 00:00 Uhr
2011-03-22 22:30:00 2011-03-23 00:00:00 Pi Radio (Pi Radio)
Rest-Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken mit Jenz Steiner und Gästen, heute mit Fotografin Laura Jung und Autorin Josephine Porath.
Funkhaus

Wenn man sich auf der ganzen Welt zuhause fühlt, spielt es keine Rolle, woher man kommt. Die Fotografin Laura Jung und die Autorin Josephine Porath kommen zwar aus Berlin, bleiben aber nicht mehr lange. Bald brechen sie auf nach Südamerika. Dabei sind sie erst vor einigen Monaten aus London zurückgekehrt und haben in Friedrichshain eine vorübergehende Bleibe gefunden. Die Koffer sind bereits gepackt. Kurz bevor beide den Berliner Boden verlassen, holt Jenz Steiner sie ins Funkhaus Prenzlauer Berg, frisch geimpft gegen Antriebslosigkeit, Lethargie und Resignation. Was treibt sie an? Wollen sie lediglich aus der sinnstiftenden Ferne die Enge ihrer Heimat bemessen, ihr Leben als Dauerurlaub genießen? Was betrachten sie als ihre Mission?

  1. Doctor Do - Steinerowitsch
  2. Ekipazh - Mama
  3. Howie Rak - Funky Gentlemen
  4. DJ Bulet - Zeit für Legitimation
  5. Mukkefanatikah - Das ist Pankow
  6. Furious - Ssuhause is an Schönsten
  7. Michael Jaeckel - untitled
  8. Hannes Fischer - 93 'til Infinity Souls of Mischief Remix
  9. Icke und Er - Berlin
  10. Andan - Party a rara mix
  11. Paspatu und Jeff Mace - Schein für mich
  12. via Berlin Joe - The Soul of Carmen Miranda
  13. Lowendtheory 19 - Gaslampkiller Mix

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.