« Berliner Runde » Smük TV #25
Smük pur ist angesagt: Bohmy und Folkeracho heute außer Rand und Band und ohne Livemusik. Dafür mit interessanten (?) Gesprächen und Beiträgen über Kernfusion, die energetische Zukunft. Wohnungsmodernisierungsschlachten, einen Fußballfilm, der nicht von Fußball handelt. Und dann: Arthur Schramm.
Modernisierung - Segen oder Fluch? Unser Interview mit Joachim Öllerich von der Berliner MieterGemeinschaft.
Wieviel erneuerbare Energien können wir bis 2050 erreichen? Die Studie Roadmap 2050 liefert neue Erkenntnisse - welche das sind, erklärte uns Björn Lohmann von den Wissenslogs.
100% erneuerbare Energien für Euren Haushalt gibt es schon jetzt - Wer wechselt, kann seinen Ausstieg selber machen. Die wichtigste Unterschrift gegen Atomkraft ist die unterm Ökostromvertrag! Was es dabei zu beachten gibt, erfahrt ihr hier.
Die Zukunft der Kernkraft (falls es eine gibt), liegt in der Kernfusion. Bohmy hat sich den Versuchsreaktor des Max-Planck-Instituts angesehen.
Definitiv zur Vergangenheit gehört das Kernkraftwerk Lubmin: Seit 1995(!) befindet es sich im Rückbau, und bis heute weiß niemand wohin mit den radioaktiven Abfällen. Spooky!
Die Ukraine hat mehr Seiten, als vielen bewusst ist - vor allem ist längst nicht das ganze Land Orange! Der Film "The ohter Chelsea" von Arthur Preuß zeigt das Spannungsfeld zwischen Jung-Oligarchen und armen Schachtarbeitern in der Stadt Danetsk - anschauen!
Am 27.04. startet das Erlebnistheater zur Walpurgisnacht - eine Stadtführung der besonderen Art. Startpunkt um 21.00 ist der S-Bahnhof Humboldthain. Und es werden noch Darsteller gesucht!! Wer mitmachen möchte, meldet sich bei Michael unter 030- 460 63 788
Immer wieder eingestreut: Arthur Schramm - politisch mehr als umstritten, lyrisch unbestritten lustig.
Musikke kam heut unter anderem von The Incredible Herrengedeck - immer wieder eine Freude!
Smük TV - Alles über nichts
Bei uns gibt's alles und davon nichts. Aber nur so lange der Vorrat reicht. RadioRomy und MedienMichel machen Fernsehen zum Zuhören und Radio zum Anfassen. Bunt und laut und 3.0.
Sollte es während der Veranstaltung zu Politischem, Literarischem oder Wissenschaftlichem kommen, handelt es sich lediglich um einen Zufall. Wir bitten diesbezüglich um Nachsicht. (Es handelt sich um Hörfunk.)