Programm

2011-06-15 19:00:00 2011-06-15 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: Muschiballet #3
Mittwoch, 15. Jun 2011, 19:00 bis 20:00 Uhr

(Pi Radio)
Radia Obskura ist ein aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen. Für, gegen und aus Berlin. Und darüber hinaus. Die Sendung ist international überregional.
Berliner Runde

Muschiballet

Zu Gast das Muschiballet. Es treten auf: Der Herr Antifeminist Bürgerlichkeit, Luise, Lusty Linda und vor allem GISA, GERDRUN & GUDULA im Gespräch mit Radio Obscura über Fragen wie: Warum müssen Künstlerinnen immer als Konkurentinnen dargestellt werden? Warum kürzt das Fernsehen die entscheidenden Stellen feministisch-kritischer Aussagen heraus? Wieso wird sexuelle Gewalt immer noch verharmlost und warum wird, statt die Täter zu verurteilen, den Opfern Mitschuld unterstellt ("wer sich schon so anzieht / verhält…)?

  • Redaktion: Judith und Gesine.

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.


88,4 MHz - Pi Radio