Programm

2012-04-12 20:30:00 2012-04-12 21:30:00 Pi Radio

«Tilos Tafelrunde» Hotel Mama #8
Donnerstag, 12. Apr 2012, 20:30 bis 21:30 Uhr

Aktuelles Magazin. Was ist in Berlin los? Tilo und Gäste unterhalten sich in altbewährter Manier.
Tilos Tafelrunde

"..möchte heute etwas machen zum berühmten "Hotel Mama", also zum Wohnen unterm elterlichen Dach, wenn der Zeitpunkt für eine eigene Wohnung längst gekommen, wenn nicht schon ewig überschritten ist.

Im Zusammenhang damit geht es natürlich um Zusammenlebensvarianten der Generationen, Probleme also für Eltern wie Kinder, Konflikte im Beziehungsleben; im Weiteren um den Wohnungsmarkt in Berlin, WGs, Vermieter, Untermieter, Möglichkeiten und Un-Möglichkeiten beim Versuch, eigene vier Wände anzumieten usw.

Ich denke, dass ist eine Sendung, die viele unserer Hörer ebenfalls noch aus dem heimischen Kinderzimmer hören, obwohl sie dem längst entwachsen sind bzw. es als extrem eng empfinden.

Zu Gast sein wird die Psychotherapeuthin C. Bennewitz, Expertin von Berufs wegen u n d Mutter zweier erwachsener Söhne: Einer hat den Auszug geschafft, der andere muss sich noch täglich mit seiner Mutter arrangieren und natürlich auch sie mit ihm." (Tilo)


88,4 MHz - Pi Radio