« Funkhaus » Prenzlauer Berg: Die Betrachtung des Dahinvegetierens #28
Zum Frühlingsauftakt besuchen heute Pilskills das Funkhaus Prenzlauer Berg. Gemeinsam mit Suff Daddy haben sie ein neues Album aufgenommen: "Die Betrachtung des Dahinvegetierens". Das erscheint am 2. Mai.
Mit dabei sind auch die Organisatorinnen des Vosifa-Open Air for Open Minds und berichten von den Vorbereitungen ihres jährlichen Festivals. Das findet dieses Jahr erstmals auf dem Gelände des Octopussy-Klubs in Französisch-Buchholz statt.
Audioankündigung
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.