Programm

2012-05-23 19:00:00 2012-05-23 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: 42 #50
Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen für, gegen und aus Berlin - eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Berliner Runde

Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (per Anhalter durch die Galaxis)

…diese Frage kann uns unter Interviewgast heute vermutlich auch nicht beantworten, aber uns vielleicht ein klitzekleinwenig näher heranbringen. Das Magazin Agora42 hat sich die Zahl aus 'Per Anhalter durch die Galaxis' geborgt und stellt sich genau jener Frage auf charmante Art und Weise. Wolfram Bernhardt ist Redakteur und Geschäftsführer bei Agora42, einem Magazin für Ökonomie, Philosophie und Leben und wird uns heute Rede und Antwort stehen. Eine Agora ist ein Marktplatz der Ideen-auch wenn vielleicht „nur“ 42 herauskommt. Was das Magazin soll und was es will- dazu mehr im Gespräch. Auch die aktuelle Ausgabe mit dem provokanten Titel „Wir wissen genug!“ wird Thema sein.

Im zweiten Teil der Sendung gibt es dann ein schönes Hörspiel in dem Francoise Cactus und Brezel Göring von Stereo Total aus Berlin sehr charmant und leidenschaftlich über ihre Affinität zu Kassetten reden und erklären, warum sie dieses Medium noch lange nicht für Tod halten.

Nebenbei gibt’s jede Menge schöne Lieblingslieder…

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).


88,4 MHz - Pi Radio