Programm

« Berliner Runde » Funkhaus Prenzlauer Berg: Guggenheim Lab #2

Mittwoch, 20. Jun 2012, 19:00 bis 20:00 Uhr
2012-06-20 19:00:00 2012-06-20 20:00:00 Pi Radio
Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Solvejg Beyer und Jenz Steiner. Audioankündigung in den Details.
Berliner Runde

Damit dieser Sommer kein grün angestrichener Winter wird, holen wir pünktlich zum Sommeranfang die Berliner Reggae-Band Echo Brutes ins Funkhaus-Studio. Im Rahmen der Fête de la Musique treten sie am Donnerstag im Berliner Klub Lovelite auf.

In Kreuzberg wollte man es niemand haben, in Prenzlauer Berg regte sich weniger Widerstand.Das umstrittene Guggenheim Lab hat Mitte Juni im Pfefferberg in Prenzlauer Berg seinen Carbonkäfig geöffnet. Wir fragen die Leute aus dem Teutekiez, was sie von diesem Projekt halten und welchen Einfluss es auf ihr Leben hat.

Ab sofort kann man die Sendung im Rahmen der Berliner Runde immer ab 19 Uhr im Schaltprogramm auch auf Radio Corax in Halle und auf Radio fsk in Hamburg empfangen. Die Show wird am Donnerstag, 10 Uhr auf Radio Corax wiederholt.

Das Funkhaus Prenzlauer Berg mit Solvejg Beyer und Jenz Steiner sendet heute das letzte Mal live vor der Sommerpause. Den Sommer könnt ihr mit aktuellen Podcasts auf http://www.mixcloud.com/funkhausprenzlauerberg/ überbrücken. An den regulären Sendeterminen im Juli und August wiederholen wir die Sommersendungen aus dem Jahr 2011.

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.