Programm

2012-06-20 20:30:00 2012-06-20 21:30:00 Pi Radio

«Radio Hochsee» Das Klingende Hochsee Rätsel #30
Mittwoch, 20. Jun 2012, 20:30 bis 21:30 Uhr

Das Klingende Radio Hochsee Rätsel von und mit Falko Hennig und heute: Yellow Bird.
Radio Hochsee

Im letzten Klingenden Radio Hochsee Rätsel vor der Sommerpause sind gleich zwei bezaubernde Damen von der Musikgruppe Yellow Bird zu Gast, und zwar Manon Kahle und Lucia Cadotsch. Yellow Bird singt und spielt Lieder aus traditionellen amerikanischen Musikströmungen wie Country, Folk, Musik aus den Appalachen und Western Swing aus den 40ern und 50ern. Musik, die die Sängerin & Schauspielerin Manon Kahle in ihrer Kindheit in Vermont (USA) von ihrenEltern gehört hat und mit der der Gitarrist Ronny Graupe in Chemnitz aufgewachsen ist und zur Gitarre kam. Der Berliner Klarinettist Uli Kempendorff hörte diese Tunes schon auf den Amiga-Schallplatten seiner Eltern. Die Sängerin Lucia Cadotsch aus der Schweiz verliebte sich schnell in diese Musik und brachte genau das Timbre und Feel mit, was die Band noch brauchte. Yellow Bird kam im Sommer 2011 zusammen und spielt seitdem in Berlin. Gesucht wird beim Rätsel ein englisches Wort, und zwar das für ein Syndrom sowohl körperlicher als auch geistiger Symptome, das fast alle Menschen ein- oder mehrmals in ihrem Leben erleiden.


88,4 MHz - Pi Radio