Programm

2012-07-18 21:00:00 2012-07-18 22:30:00 Pi Radio

«Radio Hochsee» Das Klingende Hochsee Rätsel: Mario Weber #19
Mittwoch, 18. Jul 2012, 21:00 bis 22:30 Uhr

Das Klingende Radio Hochsee Rätsel von und mit Falko Hennig und Cashologe Mario Weber.
Radio Hochsee

Beim Klingenden Radio Hochsee Rätsel am 20. Juli ist bei Falko Hennig Freund und Cashologe Mario Weber zu Gast, gemeinsam wird ein Wort mit 12 Buchstaben gesucht, eine Geste der gegenseitigen Anerkennung und des Respekts.

Mario Weber ist seit 1987 auf den Berliner Bühnen mit Kleinkunst, Theater und natuerlich Musik nicht nur als Darsteller, sondern auch als Organisator tätig. Begonnen hatte er im GO-IN, einem ehemaligen Treff-und Sammelpunkt musikalisch und theatralisch interessierter Künstler und Besucher. In diesem halb AltPub, halb Altkleinkunstbühne gestalteten Auftrittsort gründete er mit seinem damaligen Bühnenpartner Reinhardt Reif die Kabarettgruppe GAU (Größter Anzunehmender Unsinn), so auch der Titel ihres Debutprogramms. Die Regie dieses Programms führte der Berliner Liedermachers und Kabarettisten Michael Z., der ihn auch zu weiteren Aktivitäten motivierte.

Auch unter dem Namen Mario Ysendyk (sprich Eisendeik) gastierte er Solo und mit Kollegen u. a .im Chamäleon, Cafe Marilyn, auf dem Mariannenplatz und bei „Dr. Seltsam’s Frühschoppen". Zwei Jahre leitete er kommissarisch das „Hoftheaters“ in Berlin Kreuzberg. Er war Ensemblemitglied der Kabarettgruppe „Die letzten Westler“ mit den Programmen „Freiheit ohne uns“ und „Plakativ“, dazwischen Theater, als Darsteller in dem Stück „Ich, Feuerbach“ von Tankred Dorst.sowie einer auswärtigen Regiearbeit für die Schweizer Kabarettgruppe „Gegengewähr“.

Seine Liebe zur Musik lebte und lebt er bei den Veranstaltungen „Musik in Büchern“ mit dem Initiator „Doc Schoko“ aus und beweist seine fachliche und darstellende Könnerschaft als Mitgestalter und Moderator der Veranstaltungsreihe „PopKwiz“ in der Kollage. Auftritten bei der „KultuRRevue“ verschafften Mario Weber weitere Kontakte und Horizonte. Seine besondere Affinität zur Musik von Johnny Cash, dem er auch persönlich verbunden war, führte zur Zusammenarbeit mit dem Buchautor Falko Hennig. Beide gestalten im Rahmen der Veranstaltungsreihe Radio Hochsee seit 2001 über 50 Themenabende zu Johnny Cash und seinem Werk.

Information

Sommerpause

Die Erstausstrahlung der Sendung war am 20. Juli 2011 um 21:00 Uhr auf Pi Radio.


88,4 MHz - Pi Radio