Programm

« Funkhaus » Prenzlauer Berg: Osterversteck #27b

Mittwoch, 25. Jul 2012, 19:00 bis 20:00 Uhr
2012-07-25 19:00:00 2012-07-25 20:00:00 Pi Radio
Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken mit Jenz Steiner und Gästen, heute Laurin Oppermann.
Funkhaus

Natürlich spielen wir zum Osterfest nicht die Matthäus-Passion im Funkhaus Prenzlauer Berg. Nichts gegen die Leidensgeschichte des Jesus von Nazaret, doch die Berliner Kulturlandschaft ist gerade reichlich gezeichnet von ihrer eigenen Leidensgeschichte und stirbt gerade für die Bausünden bornierter Betonköpfe. Die sollen aber in der ersten Frühlingssendung mal keine Rolle spielen.

Ein wahres Engelsstimmchen hat Jenz Steiner für diese Sendung aus seinem Osterversteck in Neukölln geholt: den Sänger, Harfisten und Percussionisten Laurin Oppermann. Das musikalische Multitalent fühlt sich an vielen Flecken auf der Welt zu Hause. Zurzeit studiert er Gesang an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler". Wie man als junger Profi-Musiker in Berlin über die Runden kommt und welche Stolpersteine einem in den Weg gelegt werden, berichtet er am Mittwoch ab 20.30 Uhr im Funkhaus Prenzlauer Berg.

Hier noch die Audio-Ankündigung zur Sendung heute:

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.

Wiederholung vom Donnerstag, 04. Apr 2012, 20:30 Uhr