Programm

2012-10-10 19:00:00 2012-10-10 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Funkhaus Prenzlauer Berg: Ísí #5
Mittwoch, 10. Okt 2012, 19:00 bis 20:00 Uhr

Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Jenz Steiner.
Berliner Runde

Die Radio-Legende John Peel hatte immer ein gutes Händchen und ein offenes Ohr für neue und gute Musik, die bis dato keiner kannte, aber viel Potential in sich barg. Eine ganz besondere Musikerin aus Prenzlauer Berg hat Jenz Steiner anlässlich des John-Peel-Days auf Piradio ins Funkhaus Prenzlauer Berg eingeladen. Die Sängerin Ísí kommt gemeinsam mit ihrem Gitarristen Friede ins Studio und stellt ihr neues Album "Zu viel hinterm Komma" vor. So klingt moderner Chancon aus Prenzlauer Berg.

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.


88,4 MHz - Pi Radio