Programm

2012-10-17 19:00:00 2012-10-17 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: Weddinger Gang & Refugee Protest Camp #61
Mittwoch, 17. Okt 2012, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen für, gegen und aus Berlin - eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Berliner Runde

Weddinger Gang

Der Titel des Buches klingt obskur und passt damit irgendwie in unsere Sendung. In „Lieber ein nasser Hund als ein trockener Jude“ erzählt der Autor Arye Sharuz Shalicars wie er vom Weddinger Gang- Mitglied zum Sprecher der israelischen Armee wurde. Martin spricht mit ihm.

Refugee Protest Camp

Außerdem gibt es Aktuelles vom Refugee Protest Camp auf dem Oranienplatz in Kreuzberg. Mit Studiogästen aus dem Camp und Hörschnipseln von der großen Demo für Flüchtlingsrechte am vergangenen Wochenende und von den Ereignissen der letzten Tage.

Vielleicht, aber nur vielleicht, reden wir auch noch über den Ku-Klux -Verfassungsschux oder andere dubiose Klans.

Musik

  1. Malformation - Weanerisch is klass!
  2. Uschi Brüning - Hochzeitsnacht (Christian Edit - FRWCTRL-Mashup)
  3. Blitzfrieden - Empire State Human (Human League Cover)
  4. Joachim Witt - Goldener Reiter (Ur-Version)
  5. Zentrale - Letzte Runde Currywurst

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).


88,4 MHz - Pi Radio