Programm

2012-10-11 05:00:00 2012-10-11 06:00:00 Pi Radio

«John-Peel-Day» Home Truths: 15. Mai 2004
Donnerstag, 11. Okt 2012, 05:00 bis 06:00 Uhr

Das ist eine von 5 Sendungen am Internationalen John Peel Tag in der wir wieder mal für die Nacht einige alte restaurierte John Peel Sendungen von 1967 bis 2004 heraus kramen.
John-Peel-Day
Bild: Piradio 2010

Radio BBC 4: Home Truths (15. Mai 2004)

"Home Truths" war im wesentlichen ein Nachfolger der BBC Radio 4 Sendung "Offspring".

Das Problem war nur das die Macher sich nicht ganz sicher waren was die Sendung sein soll. John Peel zu auszuführenden Produzenten, "Ich habe nur eine Frage an Sie, versuchen sie mich nicht zu einem Radio 4 Moderator umzuwandeln", "Ich bin wer ich bin und ich glaube nicht das ich mich ändern werde".

Man beschloss die Sendung zur Berühmtheitsfreine-Zone zu machen. Home Truths präsentierte Geschichten aus dem Leben der einfachen Maenschen.

Die erste Reaktion auf die Sendung waren eher feindlich (das Wort "Müll" wurde häufig in Briefen und E-Mails benutzt). Ein Mann dankte John Peel für die Ausstrahlung der Sendung, die in seinen Augen so langweilig war, das er lieber zu seinen Freunden ging um sich ihre Geschichten anzuhören.

Also dann viel Spass bei John Peels Home Truths vom 15. Mai 2004.

  1. Delivered Daughter
  2. XP Family
  3. Probation Officer
  4. Father's Voice

Quellen

John Peel Day

2005 rief die BBC den 13. Oktober 2005 zum ersten internationalen „John-Peel-Day“ aus und forderte seine Fans in aller Welt auf, Veranstaltungen in seinem Gedenken zu organisieren. Dieser Tag soll von nun an jeden zweiten Donnerstag im Oktober gefeiert werden, um an Peels letzte Sendung am 14. Oktober 2004 zu erinnern.

Pi Radio macht mit, mit einem Spezial Archiv Rauskram Mitschnitt.


88,4 MHz - Pi Radio