Programm

2012-12-05 20:30:00 2012-12-05 21:30:00 Pi Radio

«Radio Hochsee» Das Klingende Hochsee Rätsel: Thorbjörn Björnsson #34
Mittwoch, 05. Dez 2012, 20:30 bis 21:30 Uhr

Das Klingende Radio Hochsee Rätsel von und mit Falko Hennig und heute Thorbjörn Björnsson.
Radio Hochsee

Heute ist beim 34. Klingenden Radio Hochsee Rätsel Thorbjörn Björnsson zu Gast. Geboren in Island, studierte an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin. Im Rahmen des Opernstudios Ost-Island trat er mit den Nord- Island Sinfonikern auf. Als Sänger und Performer war er in verschiedenen Konzerten und Musiktheaterproduktionen zu sehen, u. a. im Konzerthaus am Gendarmenmarkt, in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, dem Kampnagel Hamburg und der Roten Fabrik in Zürich. Thorbjörn Björnsson sang die Titelpartie der Uraufführung der Oper „Kleist“ von Rainer Rubbert (Brandenburger Theater). Er arbeitete diverse Stücke mit David Marton in den Sophiensælen, am Schauspiel Hannover und dem Dresdner Staatsschauspiel und ist zur Zeit zu sehen in „Heimkehr des Odysseus“ und „Das wohltemperierte Klavier“ an der Schaubühne Berlin. 2012 Titelrolle in „Candide“ im Hexenkessel Hoftheater Berlin. Kommenden Premieren: Im September „Heilige Ente“ (Sophiensaelen Berlin) und im November „Platée“ (Neuköllner Oper).


88,4 MHz - Pi Radio