« Berliner Runde » Funkhaus Prenzlauer Berg: Moskaus Rache für Rambo #9
Während die Kinowelt noch im Django-Rausch ist, schauen wir zurück auf die Filmhelden der Achtziger. Diesmal im Funkhaus Prenzlauer Berg: Moskaus Rache für Rambo - ein einköpfiges Soundsystem, das mit alt- und neumodischen AgitProp-Klängen das Tanzverhalten der beherzten Berlinerinnen und Berliner nicht nur reformieren will, sondern radikal revolutioniert - mit Erfolg.
Unsere Hörerinnen und Hörer sind angehalten, die Sendung aufmerksam an den Empfangsgeräten zu verfolgen, Auswirkungen der übertragenen Klänge auf den eigenen Geistes- und Gemütszustand peinlichst genau zu dokumentieren und die Funkhaus-Redaktion fernschriftlich darüber zu informieren.
- Das InformBüro der Rache Moskaus erreichen Sie unter: http://www.facebook.com/moskowsrache.furrambo/
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.