Programm

2013-04-05 02:00:00 2013-04-05 03:00:00 Pi Radio

«Die Technik schlägt zurück» Crypto, Ebooks, Digital und Rüstung #19
Freitag, 05. Apr 2013, 02:00 bis 03:00 Uhr

Neues, Wissenswertes und Kurioses über Technologie, welche durch ihre pure Existenz die Menschen formt oder auch gelegentlich zurückschlägt.
Die Technik schlägt zurück

Heute

  • Radiophone cryptoparty
  • Gebrauchte Ebooks
  • Digitalisierung des Rundfunks und der Freien Radios, insbesondere die in Sachsen
  • Rüstungsexportbericht der Bundesregierung

mit Creative Commons Musik von: Proffesor Kliq, Pous, Radical Fiction, Sagnik Basu, Strobotone, Strad, Steven Smirney und mGee und Tönen von Suonho von freesound.org

Über "Die Technik schlägt zurück"

Menschen und deren technologische Errungenschaften sind mittlerweile eng miteinander verwoben. Aber nicht immer sind die auf Kohlenstoff basierenden Lebensformen in der Lage, die verfügbare Technologie zu ihrem Vorteil zu nutzen. Immer öfter verstehen sie die Maschinen einfach so gar nicht mehr.

Wie kommt es dazu? Wo ist der exit? Ist das Licht am ende des Tunnels nicht doch nur eine ultrahelle LED? Oder werden wir in naher Zukunft sogar von einer neuen Aristokratie der Informationsgesellschaft aus biologischen Computern mit künstlicher Intelligenz regiert, weil wir Menschen als Lebensform an unsere Grenzen gekommen sind?

Neues, Wissenswertes und Kurioses über Technologie, welche durch ihre pure Existenz die Menschen formt oder auch gelegentlich zurückschlägt.


88,4 MHz - Pi Radio