Programm

2013-10-02 19:00:00 2013-10-02 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Radia Obskura: Oktoberfest #86
Mittwoch, 02. Okt 2013, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktuelles Magazin für subversive Unternehmungen für, gegen und aus Berlin - eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).
Berliner Runde

Oktoberfest

Alle reden darüber. Keiner weiß was los ist. Außerhalb Münchens erscheint es nur als Folklore. Aber: Das Oktoberfest ist das Oktoberfest! Und mehr als nur vollgekackte und vollgekotzte Lederhosen. Kein Schmarrn und kein Flax. Da wird gefeiert. Aber feste! Deswegen schalten wir auch live dahin. Wir sind live dabei, beim größten Besäufnis dieser Welt. Moses Wolff ist unser Live-Reporter.

Und : 40 Jahre Solifonds der Hans Böckler Stiftung!

Hat Solidarität noch Sinn? Oder ist Solidarität wirklich die Solidarität der Völker? Und gibt es wirklich Solidaritätsarbeit? Und was ist die Arbeit daran? Wir haben nachgefragt!

Musik

  1. Rummelsnuff – Bratwurstzange (Youtube – 2013)
  2. Freiwillige Selbstkontrolle – Franz Josef Strauss (The Sound Of Music – 1995)
  3. Nero's Day At Disneyland – Crass-You've Got Big Hands/Silicon Scally-Non Functional/Bodenstandig 2000-In Rock 16 Bit (Trickle Down Economixxx – ????)
  4. Mr OIZO - Solid: feat. Marilyn Manson (Amicalement – 2013)
  5. Muharem Serbezovski – Ramajana (Stand Up, People – 2013)
  6. Silvano Kreuz – Mörder (Soundcloud – 2013)
  7. OHL – Deutschland (Heimatfront – 1981)

Radia Obskura

Es liegt nahe, Freies Radio noch einmal neu, ausgehend von den individuellen Akteuren, zu denken: Unabhängig davon, welchem Radio sie evtl. zuarbeiten. Freies Radio kann sich, muss sich aber nicht lokal verorten. Diesen Gedanken greifen ab Juni verschiedenste Akteure auf, um gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Halle zu senden. Diese Kooperation ist bisher auf dem Feld der freien Radios einmalig. Und unbedingt ausbaufähig.

Denn Radia Obskura ist eine gemeinsame Sendung von Radio Corax (Halle), dem Freien Sender Kombinat (Hamburg) und Pi Radio (Berlin).


88,4 MHz - Pi Radio