« Berliner Runde » Funkhaus Prenzlauer Berg: DJ Dister #19
DJ Dister ist einer der umtriebigsten DJ's der Stadt.
Vielleicht hat ihm seine Berliner Graffiti-Sozialisierung dazu verholfen.
Nicht lange fackeln, einfach anpacken und das machen, wovon andere ein Leben lang nur träumen.
Zuletzt hat er die musikalischen Ami-Idole seiner Jugend zusammengetrommelt und mit ihnen das Album "Roll Wit Dis" produziert.
Im Titel versteckt sich eine kleine Anspielung auf die die Partyreihe "Born 2 Roll", die er in den vergangenen Jahren im Friedrichshainer Club Cassiopeia etabliert hat.
DJ Dister kommt heute zu Jenz Steiner ins Funkhaus Prenzlauer Berg und berichtet, wie man Jugendträume mit einem Fingerschnipp Wirklichkeit werden lässt und einfach so lebt wie man es selbst für richtig hält.
Mehr Infos und Musik unter: https://soundcloud.com/disterberlin
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.