« Berliner Runde » Funkhaus Prenzlauer Berg: Pilskills #24
Ob das klappt? Pilskills aus Freidrichshain und Jenz Steiner aus Prenzlauer Berg wollen innerhalb einer Stunde einen Song live im Radio produzieren.
Also Beats basteln und arrangieren, drei Strophen schreiben und zum Schluss der internationalen Radiowelt live präsentieren.
Zumindest in Hamburg, Halle, Berlin und Potsdam werden ein paar Leute das Experiement an den Hörfunkempfängern per Direktübertragung verfolgen können.
Mehr Infos hier: http://pilskills.de/
Funkhaus Prenzlauer Berg
Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.