Programm

2014-05-01 21:30:00 2014-05-01 22:30:00 Pi Radio

«Sendeplatz» Wo bleibt die Literatur? #2
Donnerstag, 01. Mai 2014, 21:30 bis 22:30 Uhr

Platz für Poesie, Piraterie, Agitation, Stammtisch, Experiment, Wort & Geräusch.
Sendeplatz

Heraus zum 1. Mai – & wo bleibt die Literatur?

Ein Stammtischgespräch zum Verhältnis von Literatur & Politik mit Christian Filips (Dichter & Dramaturg) & Florian Neuner.

Muß Dichtung ihr Politisch-Sein reflektieren, weil sowieso alles politisch ist & es kein Entkommen gibt? Oder sollte sie das besser bleiben lassen? Gibt es Verständnisse politischer Literatur jenseits von Günter Grass, von dem man nicht weiß, ob er der SPD inzwischen schadet, & postmodernen Linken wie Dietmar Dath, die sich in der Fatz als Leninisten aufführen dürfen? Wo? Während sich in Kreuzberg Bullen & Demonstranten gegenseitig provozieren, suchen Filips & Neuner Wege um andere Ecken. Subversive Musik ist auch zu erwarten.

Sendeplatz

Florian Neuner sendete bereits 2005 bei einem Vorgänger-Projekt namens Radioherbst bei uns, damals noch als Scheinschlag, später auf Funkwelle und Herbstradio als eine von mehreren Berliner Runden mit dem Fokus auf Literatur und Experimentelles.


88,4 MHz - Pi Radio