Programm

2014-05-09 18:00:00 2014-05-09 19:00:00 DT64 Festival

«DT64-Interview» Geschichte und Zukunft des Radios: Lutz Schramm
Freitag, 09. Mai 2014, 18:00 bis 19:00 Uhr

Interviewstunde zur Geschichte und Bedeutung des Jugendsenders DT64 mit Festival-Gästen: ehemalige DT64-Macher, medienpolitische Akteure, Mitglieder von DT64-Freundeskreisen, Podiumsteilnehmer und andere interessante Persönlichkeiten. In dieser Stund...
DT64-Interview

Autor Ahne interviewt Rundfunkkünstler und Journalist Lutz Schramm.

Lutz Schramm war ab 1986 Mitarbeiter bei DT64 und hatte seine eigene Sendung Parocktikum, mit der er die unabhängige Musikszene in der DDR förderte.

Das DT64-Festival möchte mit Filmen, Features, Gesprächen und Musik erzählen, wie DT64 vom angepassten Jugendfunk zum widerständigen Radio wurde, für das Tausende auf die Straße gegangen sind. Welches Potential steckt heute im Radio?


DT64 Festival-Radio - DT64 Festival