Programm

2014-05-10 17:00:00 2014-05-10 18:00:00 DT64 Festival

«DT64-Konzert» Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot
Samstag, 10. Mai 2014, 17:00 bis 18:00 Uhr

Live vor dem Kino Babylon Mitte: Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot. Wir hören mal rein.
DT64-Konzert

Die Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot wurde im Herbst 1986 von Künstlern, Studenten und politischen Aktivisten in Berlin Prenzlauer Berg gegründet. Die Kurkapelle hat in ihrer mehr als 25-jährigen Geschichte viele Konzerte, vornehmlich in Deutschland, aber auch in Frankreich, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden absolviert. Sie ist in neuer und schlagkräftigerer Besetzung mit 15 Frauen und Männern unterwegs. Der volkstümlichen Blaskapellenbesetzung aus Trompete, Bariton, Horn, Saxophon, Klarinette, Posaune und Tuba sind sie treu, dazu kommen schräge, verzerrte Gitarrenklänge, ein donnerndes Schlagzeug sowie Sängerinnen und Sänger, die skurril, schrill, rockend, feinsinnig und ironisch die Stücke anbieten. Das geht in die Beine, macht Lust, das Schloss zu stürmen und versteht sich als fahrende Werbetrommel zur Bildung von Kurkapellen und als politisches Einsatzorchester.


DT64 Festival-Radio - DT64 Festival