Programm

2014-05-09 10:00:00 2014-05-09 11:00:00 DT64 Festival

«DT64-Archiv» Mensch du...: ...wie find’ ich meine sexuelle Orientierung?
Freitag, 09. Mai 2014, 10:00 bis 11:00 Uhr

Nicht nur Homosexualität in der DDR, sondern auch noch Homosexualität im Radio und zwar eine knappe Stunde lang: Überhaupt griffen Reihen wie “Mensch du...” und “Mensch, Mensch...” immer wieder brisante Themen auf und stellten sie mit erstaunlicher O...
DT64-Archiv

Mensch du…: …wie find’ ich meine sexuelle Orientierung?

Nicht nur Homosexualität in der DDR, sondern auch noch Homosexualität im Radio und zwar eine knappe Stunde lang: Überhaupt griffen Reihen wie “Mensch du…” und “Mensch, Mensch…” immer wieder brisante Themen auf und stellten sie mit erstaunlicher Offenheit zur Diskussion. Neben unterschiedlichsten persönlichen und beziehungsrelevanten Fragen ging es damals beispielsweise auch schon um Randale im Fußballstadion oder Ausländerfeindlichkeit. Die ausgewählte Sendung ist ein Studiogespräch mit homosexuellen Jugendlichen, den Redakteuren Sabine Henning, Manfred Schönebeck und Günter Grau, einem Fachberater in einer Ehe-, Familien- und Sexualberatungsstelle in Berlin.


DT64 Festival-Radio - DT64 Festival