Programm

2014-05-10 12:00:00 2014-05-10 13:00:00 DT64 Festival

«DT64-Archiv» Gaststube: Hans Modrow
Samstag, 10. Mai 2014, 12:00 bis 13:00 Uhr

Nachdem Hans Modrow am 13. November 1989 zum Ministerpräsidenten der DDR ernannt worden war, gelang es DT64 knapp zwei Wochen später, ihn für ein fast einstündiges Interview ins Studio zu holen.
DT64-Archiv

Gaststube: Hans Modrow

Ein Tag vor dem Mauerfall, am 8. November 1989, sprach die Belegschaft von DT64 ihrer Leitung das Misstrauen aus. Über Nacht schien alles möglich geworden zu sein, alles konnte diskutiert werden. Nachdem Hans Modrow am 13. November 1989 zum Ministerpräsidenten der DDR ernannt worden war, gelang es DT64 knapp zwei Wochen später, ihn für ein fast einstündiges Interview ins Studio zu holen. Redakteur Dietmar Ringel erkundigte sich ebenso nach Modrows Gehalt wie nach seiner Haltung zu Privilegien, zur Mauer und zu all dem, was nun kommen würde.


DT64 Festival-Radio - DT64 Festival