Programm

2015-01-08 21:30:00 2015-01-08 22:30:00 Pi Radio

«Sendeplatz» Für die Beweglichkeit! #8
Donnerstag, 08. Jan 2015, 21:30 bis 22:30 Uhr

Platz für Poesie, Piraterie, Agitation, Stammtisch, Experiment, Wort & Geräusch.
Sendeplatz

Florian Neuner im Gespräch mit Christian Steinbacher

Der Sendeplatz kommt heute aus Linz, das seit den sechziger Jahren auf der Landkarte der literarischen Avantgarde eine wichtige Rolle spielt, als Heimrad Bäcker dort die Zeitschrift »neue texte« gründete. Dort lebt der Schriftsteller und Kurator Christian Steinbacher, der diese Tradition fortsetzt und Einblicke in sein poetisches Denken gibt.

Sendeplatz

Florian Neuner sendete bereits 2005 bei einem Vorgänger-Projekt namens Radioherbst bei uns, damals noch als Scheinschlag, später auf Funkwelle und Herbstradio als eine von mehreren Berliner Runden mit dem Fokus auf Literatur und Experimentelles.


88,4 MHz - Pi Radio