Programm

2015-06-03 21:30:00 2015-06-03 23:00:00 Pi Radio

«Trashfilm» Mad Max Trilogie #15
Mittwoch, 03. Jun 2015, 21:30 bis 23:00 Uhr

Jede Woche sieht sich das Trashfilm-Kollektiv einen Film an, und bewertet ihn im Anschluss auf seinem Blog gnadenlos, subjektiv und ohne akademischen Anspruch. Alle vier Wochen gibt es dazu die Live-Sendung auf Pi Radio.
Trashfilm

Heute beschäftigen wir uns etwas ausführlicher mit der Mad Max Trilogie und deren aktuelle Fortsetzung "Fury Road", über den Männerrechtler Aaron Clarey [1] fabuliert: "Wird Fury Road ein Erfolg, wird man nie wieder einen echten Actionfilm sehen können." Er rufe daher Männer und "echte Frauen" zum Boykott auf. Außerdem stellen wir den trashigsten Trashfilm aller Zeiten vor, für den niemand geringere als David Hasselhoff den Soundtrack beisteuert: Kung Fury [2].

Mad Max IV.

Schon vorher wurde ich gewarnt, dass der Film von Feministinnen boykotiert wird. Leider war das Kino trotzdem voll, obwohl es nur zwei gute Szenen gibt. In der einen spuckt eine Gitarre Feuer, in der anderen spritzen sich leichtbekleidete Mädchen mit einem Gartenschlauch ab. (Endlich ein Film für Männer, so ich bei mir.) Den Rest kann man getrost vergessen. Tom Hardy ist als Mad Max eine absolute Niete und Teil 2 aus den Achzigern rockt immer noch mehr, als dieser hirnlose Blödsinn. Selbst Teil 3 mit Tina Turner – und der ist wirklich mies – kann gegen Fury Road noch anstinken.

Mit Crissa, Eva Gehnke, Dirk Knieriem, Robert Weber und Oz Ordu an den Reglern.

Über Trashfilm

Was für ein Film ist völlig egal. Ob totaler Schund oder hoch gelobter Kritikerstreifen, Trashfilm lässt an keinem ein gutes Haar. Das Urteil von Trashfilm ist ohnehin amüsanter als der besprochene Film je sein kann. Die hitzigen Diskussionen nach dem Kinobesuch, die bislang nur hinter verschlossenen Türen geführt wurden, gibt es nun als monatliche Livesendung auf Pi Radio. Gestritten wird über die Higlights der vergangenen vier Wochen. Änderungen bei der Filmauswahl vorbehalten.


88,4 MHz - Pi Radio