Programm

2015-09-09 19:00:00 2015-09-09 20:00:00 Pi Radio

«Berliner Runde» Funkhaus Prenzlauer Berg: Kiezkaraoke #39
Mittwoch, 09. Sep 2015, 19:00 bis 20:00 Uhr

Subkultur aus P-Berg und den Nachbarbezirken, die sich nun bis nach Hamburg (FSK) und Halle (Corax) ausweiten. Mit Jenz Steiner.
Berliner Runde

Bruce Brause macht Kiezkaraoke - und das schon seit einem Jahrzehnt. Die Locations ändern sich gelegentlich, das Publikum nicht.

Ist Karaoke eine Subkultur in Prenzlauer Berg?

Wer stellt sich freiwillig auf eine Bühne, um dort die größten Hits von Peter Fox, Peter Maffay, Jay-Z und Reinhard Mey nachzuträllern?

Sind das Profis oder Leute, die entdeckt werden wollen?

Darüber spricht Jenz Steiner mit Bruce Brause aka Borstel ab 19 Uhr.

Funkhaus Prenzlauer Berg

Nein! Berlins kultureller Untergrund ist nicht tot. Hinter den sanierten Fassaden der Stadt knistert und brodelt es nach wie vor. Man muss nur genauer hingucken und hinhören. Genau das tut Steiner im Funkhaus Prenzlauer Berg. Musiker, Künstler und Kulturschaffende, aber auch ganz normale Leute geben sich dort die Klinke in die Hand und berichten von den Dingen, die sie aktuell bewegen und interessieren. Jede Sendung ist eine Radiopremiere, denn Steiner spielt nur unveröffentlichte Musik aus den Kinderzimmern, Kellern und Proberäumen der Stadt. Eigensinnige Soundcollagen, schräge Sessions und selbstgemachte Hörspiele haben hier ihren Platz.


88,4 MHz - Pi Radio