Programm

2015-07-11 17:00:00 2015-07-11 18:30:00

«ViaFunk» Hörfunk der Viadrina
Samstag, 11. Jul 2015, 17:00 bis 18:30 Uhr

ViaFunk – Ein Radio von Studierenden für Studierende!
ViaFunk

ViaFunk

Universitäts-Radio ViaFunk seit Juni 2009 auf Sendung, dass von den Studierenden der Viadrina selbst gestaltet wird. Neben aktuellen Themen und Kulturtipps finden auch Uni-Themen einen Platz im Programm. So sollen zum Beispiel die interessantesten Seminararbeiten aller Fakultäten vorgestellt werden und Austauschstudenten über ihre Erfahrungen in Frankfurt (Oder) berichten. Außerdem wird regionalen Nachwuchsmusikern eine Plattform geboten, um ihre Musik der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das ViaFunk-Team besteht aus einer Hand voll festen und weiteren freien Mitgliedern. Jeder Studierende an der Viadrina kann uns unterstützen und Vorschläge beisteuern. Redakteure, Moderatoren, Bands und andere Mithelfer aller Fakultäten und Nationalitäten sind herzlich willkommen an den Sendungen mitzuwirken!

Die Idee, ein Uni-Radio aufzubauen, entstand 2008, – damals dachte noch niemand, wie aufwendig es ist, die Theorie in die Praxis umzusetzen…

Doch jetzt ist es geschafft: das Radio steht. Wir verstehen uns als ein universitäres Projekt, das von den Studierenden stetig ausgebaut und verbessert werden soll. Noch stehen wir ganz am Anfang, aber mit Elan und Engagement wollen wir das neue Radio etablieren, so dass es nicht mehr wegzudenken sein wird.

ViaFunk – Ein Radio von Studierenden für Studierende!


Bunter Hering -