Programm

2015-07-11 18:30:00 2015-07-11 19:00:00

«Live-Reportage» Birkenhain
Samstag, 11. Jul 2015, 18:30 bis 19:00 Uhr

Musiker mit Herz aus Slubfurt. Boss und Schinski trafen sich mit der Rock-Kombo »Birkenhain« in der Slubfurter Eckkneipe »Flotte Henne«.
Live-Reportage

Peter Boss und Schinski treffen in Frankfurt/Oder die Rockband »Birkenhain«. Die Musiker berichten von den Problemen im Kiez, dem Wandel der Stadt und dem Verhältnis zu den polnischen Nachbarn. Themen wie diese verarbeiten sie direkt in Ihren Liedern - und die können sich hören lassen. Die Mischung der verschiedenen Charaktere zeigt sich am Kneipentisch der »Flotten Henne« genauso wie auf der Bühne. Birkenhain trifft nicht nur musikalisch den Ton, sondern kann es auch textlich auf den Punkt bringen, um den Sound dann noch eine Gangart härter zu schrauben. Gelegentliche Hintergrundgeräusche aus der Kneipe bitten wir zu entschuldigen - es war schon spät!

Anmerkung: Vor rund vier Jahr lief diese Sendung erstmalig über den Äther. Wir werden demnächst nachfragen, wie sich Frankfurt O seitdem entwickelt hat.


Bunter Hering -