Programm

« SubCult » Klänge jenseits des Hauptstroms: Plöpp #99

Donnerstag, 31. Dez 2015, 22:00 bis 23:00 Uhr
2015-12-31 22:00:00 2015-12-31 23:00:00 Pi Radio
Die Sendung für alle, die nicht nur tagsüber über das warme Pflaster der Stadt hüpfen, sondern sich auch dafür interessieren, was in den Kellern, Clubs und Konzertorten abgeht. Heute mit den Herren Sommer und Herbst und Niki Matita.
SubCult

Passend zum Jahresende wird sich Niki Matita (SubCult) einem Selbstexperiment aussetzen und hat dazu zwei Herren eingeladen, die sich formidabel mit der hohen Kunst des Radiotrinkens auskennen. Herr Herbst und Herr Sommer spielen sich auf ihrem Audiocast "Plöppsounds" monatlich Lieblingsmusiken vor und widmen diese Sendungen jeweils einem alkoholischen Getränk, welches während der Radioshow in großen Schlucken verköstigt wird. Ploppende Verschlüsse werden dabei bevorzugt. Ob sie dem Anlaß angemessen Champagner mitbringen werden oder eines ihrer üblichen Lieblingsgetränke Cidre, Rotwein oder Weißwein - lassen wir uns überraschen!

Gäste: Fake Mistress aka Olivia Pils, Thomas Herbst und Elkes Sommer

  1. Wild Billy Childish - Christmas 1979
  2. Elvis Presley - Peace In the Valley
  3. The Specials - Rat Race
  4. Fake Mistress - OT
  5. The Meters - Ride My Pony
  6. Fake Mistress - My Body Is A Weapon
  7. Fake Mistress - Almost Happy
  8. Die Sicherheitsrakete
  9. Hildegard Knef - Prost Neujahr (live)

Klänge jenseits des Hauptstroms

Subcult über sich selber: Von High-Five bis Lo-Fi, von No-Budget bis Low-Budget, von der Garage bis zur Galerie bietet diese Stadt einiges an unkommerziellen, out-of-Mainstream-Projekten, die es wert sind, jede Woche einmal in SubCult vorgestellt zu werden. Alles, was abseits von mobiltelefonbetriebenen Allzweckarenen, schick-sterilen Shopping-Malls und außerhalb von Szeneghettos passiert, darf und kann hier stattfinden. Natürlich kann es ab und zu auch wild werden. Außergewöhnlich sozusagen. Vielleicht auch zeitweise etwas schräg. Aber zumindest passiert etwas. Und das ist wichtig. "Denn während die Klugen noch nachdenken, haben die Dummen schon die Burg gestürmt."