« SubCult » Klänge jenseits des Hauptstroms #108
Der April macht was er will und bescherte Moderatorin Niki Matita einen Hagelsturm an Absagen. So begab sie sich ganz subversiv in die nächtlichen Kaschemmen der Stadt und besorgte sich einen neuen, ihr gänzlich unbekannten Interviewpartner.
Der Bluesmusiker Chubby Buddy aus Thun bei Bern in der Schweiz ist auf Durchreise in Berlin und folgte ihrer Einladung gerne. Er stellte seinen ganz persönlichen Zugang zu Klassikern der Genres und eigenen Liedern vor.
- Willy's Jodel Girls - Alpenhüttenjodel Holiday in Switzerland
- The Belle Stars - Sign Of The Times
- The Dad Horse Expierence - Through The Hole
- Chubby Buddy - Walking Blues
- Chubby Buddy - Hey Joe
- Mani Matter - Ir Ysebahn
- Chubby Buddy - Dr Eskimo
- Chubby Buddy - Live and Life By The Drop
- Chubby Buddy - Amsel, Fink, Spatz und Star
- Mop Mop - Spaceship: Earth
- Chubby Buddy - Boom Boom Boom
- Chubby Buddy - Foxy Lady
Klänge jenseits des Hauptstroms
Subcult über sich selber: Von High-Five bis Lo-Fi, von No-Budget bis Low-Budget, von der Garage bis zur Galerie bietet diese Stadt einiges an unkommerziellen, out-of-Mainstream-Projekten, die es wert sind, jede Woche einmal in SubCult vorgestellt zu werden. Alles, was abseits von mobiltelefonbetriebenen Allzweckarenen, schick-sterilen Shopping-Malls und außerhalb von Szeneghettos passiert, darf und kann hier stattfinden. Natürlich kann es ab und zu auch wild werden. Außergewöhnlich sozusagen. Vielleicht auch zeitweise etwas schräg. Aber zumindest passiert etwas. Und das ist wichtig. "Denn während die Klugen noch nachdenken, haben die Dummen schon die Burg gestürmt."